FAQ

Untenstehend findest du die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, zur Handschuhpflege und zu Bestellungen. Falls du die Antwort zu deiner Frage hier nicht findest, kontaktiere uns bitte.

Produkt und Größe

Welchen Handschuh sollte ich wählen?

Um deine Handschuhgröße herauszufinden, miss zunächst den Umfang deiner Hand mit einem Maßband. Vergleiche anschließend deine Messung mit der Größentabelle (Unisex oder Damen) für das jeweilige Handschuhmodell. Erfahre mehr über unsere Größen und Passformen in unseren Größentabellen. Größentabelle.

Was ist der Unterschied zwischen dem Damen- und dem Unisex-Modell?

Die Modelle für Damen haben eine engere Passform als die Unisex-Modelle. Falls du bei Unisex-Modellen die Größe 7 trägst, empfehlen wir für Damenmodelle die Größe 8.

Ist Größe 7 bei Junior-Modellen die gleiche Größe 7 wie bei den Erwachsenen-Modellen?

Nein. Es gelten unterschiedliche Größentabellen. Der Hauptunterschied liegt darin, dass die Finger bei den Junior-Größen kürzer sind als bei den Erwachsenen-Größen.

Gibt es unterschiedliche Größentabellen für Baby- und Junior-Handschuhe?

Ja, es gibt unterschiedliche Größentabellen. Erfahre mehr in unseren Größentabellen. Größentabelle

Sollte ich bei allen drei Schichten die gleiche Größe tragen? (Innenhandschuh, Basishandschuh und Außenhandschuh)

Wir empfehlen, dass du für den Innenhandschuh, Basishandschuh und Außenhandschuh die gleiche Größe wählst. Falls du beim Innenhandschuh und Basishandschuh die Größe 8 trägst, solltest du für den Außenhandschuh ebenfalls die Größe 8 wählen. Wenn du jedoch einen Außenhandschuh bestellen möchtest, der nur in den Größen 7, 9 und 11 hergestellt wird, empfehlen wir dir, einen Außenhandschuh in Größe 9 zu wählen. Manche Kunden tragen lieber einen Innenhandschuh als Basisschicht, der eine Größe kleiner als der Haupthandschuh ist, weil sie eine enge Passform bevorzugen.

Dehnen sich Lederhandschuhe mit der Zeit?

Dünnes Leder, das in unseren Modehandschuhen verwendet wird, wie z. B. Nabelschwein, Wasserschwein, Hirsch, Elch und Lammnappa, dehnt sich generell im Laufe der Zeit. Strapazierfähigere und dickere Ledersorten wie Ziegen- und Rindsleder, die wir für unsere Sporthandschuhe verwenden, dehnen sich generell nicht.

Laufen die Handschuhe ein, wenn sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen?

Im Allgemeinen geht Leder nicht ein, wenn es mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt. Allerdings kann Wollfutter in manchen Fällen eingehen, wenn es einer Kombination aus Feuchtigkeit, Hitze und schneller Reibung ausgesetzt wird.

Die wärmsten Handschuhe in unserem Sortiment sind die Army Leather Extreme Fausthandschuhe, Artikelnummer 35161 und Army Leather Expedition, Artikelnummer 35091. Wenn du oft kalte Hände hast, empfehlen wir dir, unseren Leitfaden „So bleibst du warm“ durchzulesen. Leitfaden – So bleibst du warm

Kann ich meinen Innenhandschuh separat tragen?

Manche Innenhandschuhe, beispielsweise der Touch Point Active (Artikelnummer 34370), können als Innenfutter verwendet werden, als extra Schicht für zusätzliche Wärme, oder alleine als dünne Handschuhe getragen werden. Andere Innenhandschuhe, beispielsweise Pile Lining (Artikelnummer 34321), dienen als austauschbare Innenhandschuhe, die ausschließlich zur Verwendung in Kombination mit einem Außen-/Basishandschuh entworfen sind.

Bekomme ich eine Befestigungsschlaufe/einen Karabiner, wenn ich bei euch Handschuhe kaufe?

Nicht alle Modelle enthalten Befestigungsschlaufen und Karabiner. Um herauszufinden, ob dieses Zubehör bei deinen Handschuhen inbegriffen ist, schaue dir die „Details“ auf der Produktseite des Modells an. Falls das Zubehör nicht inbegriffen ist, kannst du es separat bestellen. Bitte beachte jedoch, dass nicht alle Modelle über einen Befestigungspunkt für die Schlaufen verfügen.

Sind CZone und GORE-TEX das Gleiche?

CZone und GORE-TEX sind beides wasserdichte, atmungsaktive Membranen, die jeden Handschuh wasserdicht werden lassen. Der Unterschied zwischen den Materialien liegt darin, dass CZone unsere eigene Membrane ist, während GORE-TEX von der Marke GORE hergestellt wird.

Pflege

Wie wasche ich meine Handschuhe und wie oft sollte ich sie waschen?

Leder sollte nicht übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt werden, da diese das Leder austrocknet und die Qualität beeinträchtigt. Im Allgemeinen sollten Lederhandschuhe nicht gewaschen werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass du deine Lederhandschuhe waschen musst, kannst du in unserer Pflegeanleitung nachlesen, wie du am besten vorgehst. Wenn du Handschuhe ohne Leder waschen möchtest, empfehlen wir dir, den Waschanleitungen im Handschuh zu folgen. Waschen und trocknen

Ich möchte meine Handschuhe selbst reparieren. Kannst du mir Tipps geben, wie ich dabei am besten vorgehe?

Da wir eine breite Palette an unterschiedlichen Handschuhmodellen aus unterschiedlichen Materialien und mit unterschiedlichen Funktionen anbieten, können wir keine allgemeinen Reparaturempfehlungen geben. Wenn du Reparaturempfehlungen für einen bestimmten Handschuhstil benötigst, bitten wir dich, einen unserer Concept-Stores zu kontaktieren, oder unserer Schadensabteilung eine E-Mail an returns@hestragloves.com zu schicken. Bitte schicke ein Bild deiner Handschuhe in der E-Mail mit, um schneller Unterstützung zu erhalten.

Bei meinen Modehandschuhen ist das Innenfutter beschädigt. Kann ich es ersetzen lassen?

In den meisten Fällen ist es möglich, das Innenfutter zu ersetzen, aber nicht bei allen unserer Modelle. Um für eine Gebühr Empfehlungen und Unterstützung zum Ersetzen des Innenhandschuhs zu erhalten, kontaktiere bitte einen unserer Concept Stores oder unsere Schadenabteilung unter returns@hestragloves.com. Bitte schicke ein Bild deiner Handschuhe in der E-Mail mit, um schneller Unterstützung zu erhalten. Bitte beachten: Dieser Service steht nur Kunden zur Verfügung, die sich in Ländern der Europäischen Union und Norwegen befinden.

Kann ich das Hestra Lederbalsam für meine Mode-Handschuhe verwenden?

Nein, es gibt andere Möglichkeiten, die Lebensdauer deiner Modehandschuhe zu verlängern. Wir empfehlen dir, das Hestra Lederbalsam nur für Sporthandschuhe aus Ziegen- und Rindsleder zu verwenden. Das Balsam kann bei Modehandschuhen zu klebrigen Handschuhen und uneinheitlicher Farbe führen. In unserer Handschuh-Pflegeanleitung kannst du mehr über die Pflege deiner Modehandschuhe nachlesen. Anleitung – Handschuhpflege

Lederpflegecreme verlängert die Lebensdauer deiner Handschuhe, da es die Flexibilität und Strapazierfähigkeit des Leders erhält. Die Creme verhindert das Austrocknen und Risse im Leder. Je öfter du deine Sporthandschuhe verwendest, desto öfter solltest du sie einschmieren. Erfahre mehr in unsere Handschuhpflege-Anleitung. Anleitung – Handschuhpflege

Sollte ich für meine neuen Sporthandschuhe Lederbalsam verwenden?

Wenn die Sporthandschuhe von unserer Fabrik geliefert werden, musst du sie generell vor der ersten Nutzung nicht einschmieren. Falls du deine Handschuhe in einem Geschäft gekauft hast, wo sie möglicherweise schon länger hängen, musst du die Handschuhe eventuell einschmieren. Fühlt sich die Oberfläche trocken an? Einschmieren.

Kann ich für meine Sporthandschuhe andere Imprägnierungsprodukte als die Lederpflegecreme von Hestra verwenden?

Wir empfehlen ausschließlich die Lederpflegemittel von Hestra zur Imprägnierung deiner Handschuhe zu verwenden. Die Lederpflegecreme von Hestra verlängert die Lebensdauer deiner Handschuhe und sorgt dafür, dass das Leder nicht austrocknet und reißt. Bitte beachte, dass deine Handschuhe durch die Verwendung der Lederpflegecreme von Hestra nicht wasserdicht werden.

Die Farbe meiner Handschuhe ändert sich, nachdem ich die Hestra Lederpflegecreme auftrage. Wie kann ich die Originalfarbe wiederherstellen?

Helleres Leder nimmt eine dunklere Farbe an, wenn du es mit unserer Lederpflegecreme einschmierst. Wenn die Handschuhe wieder trocknen und genutzt werden, wird die Oberfläche wieder heller. Allerdings ist es nicht möglich, die Farbe vollständig wiederherzustellen, wenn die Handschuhe durch die Ledercreme dunkler geworden sind.

Meine Lederhandschuhe färben ab. Ist das normal?

Manche Lederarten verlieren ihre Farbe, wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Das liegt daran, dass sich überschüssige Färbemittel lösen können, wenn die Haut nass wird.

Online-Bestellungen

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Wenige Minuten nachdem du deine Bestellung unter hestragloves.com aufgegeben haben, wird dir eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse geschickt, die du während des Bezahlvorgangs angegeben hast. Falls du keine Bestellbestätigung erhältst, schaue bitte im Spam-Ordner nach. Falls du die E-Mail dort nicht findest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, bevor du eine neue Bestellung aufgibst.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Nein. Da wir dir die Bestellung so schnell wie möglich zukommen lassen wollen, werden alle Bestellungen zur Abwicklung direkt an das Lager weitergeleitet. Das bedeutet, dass wir deine Bestellung nicht stornieren oder ändern können, nachdem du sie aufgegeben hast.

Können wir auf der Website Bestellungen für den Großhandel aufgeben?

Als Unternehmen ist es nicht möglich, eine Bestellung über unseren Online-Shop unter hestragloves.com aufzugeben. Wenn du ein Großhandelskonto eröffnen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an b2b@hestragloves.com.

Kann ich für die Website einen Geschenkgutschein kaufen?

Leider bieten wir derzeit keine Geschenkgutscheine an.

Ich möchte ein ausverkauftes Produkt bestellen. Wird es demnächst wieder auf Lager sein?

Unsere beliebtesten Artikel werden in der Regel über die gesamte Saison hinweg geliefert, während neue und jahreszeitliche Modelle normalerweise nur einmal pro Saison geliefert werden.

Sie können das Produkt bewachen und eine Mitteilung erhalten, wenn es wieder auf Lager ist. Einfach zur Produktseite gehen, Größe auswählen und auf “Erinnerung” klicken.

Wenn ein Produkt auf der Website ausverkauft ist, kann ich herausfinden, welche Einzelhändler das Produkt auf Lager haben?

Nein, das können wir leider nicht.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

"EU-Länder & Norwegen

Die Versandkosten betragen derzeit 8 EUR / 80 SEK / 80 NOK / 80 DKK für Lieferungen an Abholstellen und 11 EUR / 110 DKK kr für Hauszustellungen. Wir bieten kostenlosen Versand bei einem Bestellwert über 50 EUR / 500 SEK / 350 DKK / 500 NOK für Lieferungen an Abholstellen und 200 EUR / 2000 DKK für Hauszustellungen.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Am Tag, an dem wir deine Bestellung versenden, erhältst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Link an die E-Mail-Adresse, die du während des Bestellvorgangs in Klarna Checkout angegeben hast. Mit dem Tracking-Link kannst du den Sendungsverlauf verfolgen.

Was soll ich tun, wenn mein Paket/Artikel während des Transports beschädigt wurde?

Falls dein Paket während des Transports beschädigt wird, solltest du das Paket nicht annehmen. Falls du ein beschädigtes Paket erhalten hast und das Produkt auch davon betroffen ist, kontaktiere bitte unverzüglich unseren Kundenservice.

Welche Lieferoption sind verfügbar und wie lang beträgt die Lieferzeit?

Wir bieten unterschiedliche Lieferoptionen für verschiedene Länder.

Norwegen: Lieferung an eine Abholstelle mit PostNord.

Dänemark Lieferung an eine Abholstelle oder Hauszustellung mit DHL oder UPS.

Finnland: Lieferung an eine Abholstelle mit DHL oder UPS.

Europäische Länder & Vereinigtes Königreich: Lieferung an eine Abholstelle oder Hauszustellung mit UPS. Die Lieferzeit variiert je nach Land. Die erwartete Lieferzeit für deine Bestellung wird beim Bezahlvorgang angezeigt. Wir bieten im Moment keine Express-Lieferung an.

Ich habe mein Paket nicht erhalten. Was soll ich tun?

Als erstes solltest du den Tracking-Link in der Lieferbestätigung überprüfen, die du per E-Mail-Adresse erhalten haben solltest, nachdem wir deine Bestellung versandt haben. Wenn du die Lieferbestätigung weder in deinem Postfach noch in deinem Spam-Ordner findest, oder über den Tracking-Link nicht sehen kannst, wo sich das Paket befindet, wende dich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice.

Liefern Sie auch an meinen Arbeitsplatz/ins Hotel/an einen anderen öffentlichen Platz?

Nein, aus Sicherheitsgründen liefern wir nicht an Postfächer, Hotels oder andere öffentliche Plätze.

Liefern Sie an die British Forces Post Offices BFPO?

Nein, zur Zeit können wir leider nicht an die British Forces Post Offices BFPO liefern.

Rechnung und Zahlung

Wann erhalte ich meine Rechnung und wo finde ich sie?

Falls du dich entschieden hast, per Rechnung zu zahlen, wird Klarna dir eine Rechnung an die E-Mail-Adresse senden, die du während des Bestellvorgangs angegeben hast. Die Rechnung wird dir an dem Tag geschickt, an dem deine Bestellung unser Lager verlässt. Du kannst deine Rechnung bequem über die Klarna-App oder Klarna.com einsehen und verwalten. Lies mehr auf klarna.com

Klarna entscheidet immer auf individueller Basis, welche Zahlungsoptionen dir angeboten werden können. Diese Entscheidung basiert auf mehreren Faktoren wie z. B. der Zahlungshistorie, der Wert deiner Bestellung sowie externen Informationen. Falls du für deine Bestellung eine bestimmte Zahlungsmethode nicht angezeigt wird, bedeutet das, dass Klarna dir den Kredit, den du für diese bestimmte Bestellung beantragst, nicht anbieten kann. Falls du weitere Fragen hast, kontaktiere bitte Klarna. klarna.com

Wird die Rechnung bezahlt, obwohl ich das Produkt retourniert habe?

Ja. Wir empfehlen dir immer, deine Rechnung auch dann zu bezahlen, wenn du die Ware retourniert hast, da wir nie garantieren können, dass deine Retour uns vor dem Fälligkeitsdatum der Rechnung erreicht. In diesem Fall wird dir der Rechnungsbetrag zurückerstattet, sobald wir deine Retour abgewickelt haben.

Reparaturen & Garantie

Ich habe meinen rechten/linken Handschuh verloren. Verkauft ihr einzelne Handschuhe?

Leider verkaufen wir keine einzelnen Handschuhe. Da unser aktives Sortiment jedes Jahr über 400 Modelle in verschiedenen Farben enthält, halten wir es physisch, umwelttechnisch und finanziell nicht für vertretbar, einzelne Handschuhe zum Verkauf anzubieten.

Kann ich meine Handschuhe bei euch reparieren lassen?

Falls du ein Paar HESTRA Handschuhe besitzt, das repariert werden muss, können wir die Reparatur gebührenpflichtig für dich übernehmen (sofern es sich nicht um einen Garantieanspruch handelt). Du kannst entweder einen unserer Concept Stores oder unsere Schadensabteilung auf der E-Mail-Adresse returns@hestragloves.com kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter. Bitte schicke ein Bild deiner Handschuhe in der E-Mail mit, um schneller Unterstützung zu erhalten.

Kann ich extra Material kaufen, um meinen Handschuh zu flicken?

Leider können wir kein extra Material zur Reparatur eines Handschuhs zur Verfügung stellen. Falls du ein Paar HESTRA Handschuhe besitzt, das repariert werden muss, kannst du entweder einen unserer Concept Stores oder unsere Schadensabteilung auf der E-Mail-Adresse returns@hestragloves.com kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe meine Handschuhe vor x Jahren bei einem Einzelhändler gekauft. Kann ich mich mit einer Beschwerde über mein Produkt an euch wenden?

Nein. Du solltest immer den Einkaufsort kontaktieren, wenn du ein Produkt reklamieren möchtest.

Ich habe bei meinem getragenen Handschuh einen Fehler entdeckt. Wie kann ich einen Garantieanspruch geltend machen?

Wenn du einen Garantieanspruch geltend machen möchtest, kannst du unter „Garantie“ mehr darüber lesen.

Warranty Claim

Abonniere unseren Newsletter